Über Berg-Erlebnis.de

Egal, ob auf einer Tageswanderung oder bei einer dreiwöchigen Trekkingtour, Hütten- oder Gipfeltour, zu Fuss oder mit Schneeschuhen .... Bei einer geführten Tour bringe ich Euch die Welt der Berge näher.

Oft führen uns einsame Pfade oder Steige zum Berg-Erlebnis. Es lohnt sich immer wieder, zu neuen Reisen aufzubrechen:
Egal, ob es um spannende Begegnungen mit Menschen, ihren Bräuchen und exotischen Kulturen oder um die einsame Bergwelt und die nette Blume am Wegesrand geht.
Wir nehmen uns auch Freiheit und Zeit für Spontanes und Unbekanntes und wollen die jeweilige Berggegend erkunden und in das Leben von „Land und Leuten“ eintauchen.

Als Bergwanderführer und Agrarwissenschaftler möchte ich meinen Gästen ein ganzheitliches Berg-Erlebnis vermitteln:
- in den Alpen -
- auf einer Insel -
- im Himalaya oder anderswo -

Über mich

Seit Kindesbeinen bin ich in den Bergen unterwegs. Im Jahr 1988 war ich zum ersten Mal für zwei Monate in Nepal, um Land und Leute kennenzulernen und um auf eigene Faust meinen ersten Sechstausender zu besteigen. Seitdem bin ich regelmäßig in den Bergen der Welt unterwegs und immer noch neugierig auf des nächste Berg-Erlebnis. So habe ich bspw. an einer 8.000er-Expedition teilgenommen und auch einen der schönsten Berge der Welt bestiegen: Die Ama Dablam in Nepal!

Mehr erfahren...

UIMLA